Aktuelles

Im Profil: André Langer von der TU Chemnitz

veröffentlicht am

Einer unserer Mitarbeiter beim Wachstumskern Linked Enterprise Data Services (LEDS) ist Diplom Informatiker André Langer. Nach seinem Studium an der Technischen Universität Chemnitz drängte es ihn zunächst in die freie Wirtschaft. Den Kontakt zur Uni hat er jedoch nie verloren und arbeitete weiterhin als Industriepartner in verschiedenen Projekten mit der TU Chemnitz und anderen Institutionen zusammen. Sein damaliger Betreuer und LEDS Kontakt der TU Chemnitz, Prof. Dr. Martin Gaedke, gab ihm den Hinweis, dass ein neues Forschungsprojekt namens LEDS anläuft. Langer zögerte nicht und ist nun ein wichtiger Teil unseres Teams.

Mit welchen Erfahrungen aus Studium und Beruf er die Forschung bei LEDS bereichern kann, erfahren Sie in einem Beitrag der TU Chemnitz: Mit praktischer Erfahrung punkten.